20 Jahre winF.E.E.®

Was einmal als einfache Dokumentenablage für die F.E.E.®-Methode startete, ist heute nicht mehr wegzudenken.

Auch dieses Jahr steht wieder eine Verjüngungskur an – mit der winF.E.E.® 5.0 wird das clevere Werkzeug noch benutzerfreundlicher, agiler und eröffnet neue Funktionen im Bereich kundenspezifischer Anpassungen und Analysemöglichkeiten.

Ganz nach unserem Motto „Wir stärken Stärken“ unterliegt auch die winF.E.E.® unserem KVP-Prozess und wird kontinuierlich verbessert.

Unsere Kunden mit einem LWS-Vertrag (Lizenz-, Wartungs- und Supportvertrag) stehen stets die neuste Version und die letzten Updates zur Verfügung. So auch die neuste Version 5.0, welche derzeit intensiv getestet und im Q2 2023 ausgerollt wird.

Die winF.E.E.®-Story

Lesen Sie hier, wie sich die winF.E.E.® in den letzten 20 Jahren entwickelt hat…

winF.E.E.® 2.0 - Unser Start ins digitale Zeitalter

Die erste winF.E.E.® 2.0 wird 2002 bei einem Kunden installiert, nachdem die Version 1.0 ausgiebig von unserem IT-Team und unseren Partnern getestet und entsprechend zur Marktreife weiterentwickelt wurde.

 

Ziel der winF.E.E.®:

Die F.E.E.-Methode elektronisch zu unterstützen und stets auf Kundenanforderungen einzugehen um die Arbeit zu erleichtern.

Kontinuierliche Weiterentwicklung, stets an Kundenanforderungen ausgerichtet

Mit der winF.E.E.® 3.0 kamen neue Funktionen hinzu. Zudem galt es die neuen Office-Formate zu unterstützen und auch die Hyperlinküberprüfung umzusetzen. Technisch stand zudem ein wechsel der Programmiersprache auf VBA .NET an

Seit 2014 ist die webF.E.E.® erhältlich und gilt somit als weiterer Meilenstein in der 20 jährigen Geschichte. Die webF.E.E.® ermöglicht einen plattformunabhängigen Fernzugriff über jeden Browser

Bessere Funktionalität und mehr grafische Flexibilität im Fokus

2015 wurde die winF.E.E.® 4.0 ausgerollt. Diese kam wieder mit verschiedenen Erneuerungen. Anbei 3 davon…

  • Strukturiertes Fraktal: Die Inhalte des Fraktals sind seit winF.E.E.® 4.0 „technisch“ lesbar. Dies ermöglicht auch einen Export in Excel zur weiteren individuellen Auswertung.
  • PDF: Freigegebene Dokumente können nun optional als PDF ausgegeben werden. Die internen Hyperlinks werden somit automatisch auf die PDF-Dokumente angepasst. Konvertiert werden auf Wunsch alle Word-Dokumente, ausser den Formularen (FO).
  • Individuelle Startseite: Um die Akzeptanz und Bedienerfreundlichkeit zu steigern, können seit der winF.E.E.® 4.0 zudem individuelle Startseiten gestaltet werden.

Mit der winF.E.E.® 4.1 wurde 2017 ein Upgrade ausgerollt, welches die Suchfunktion stark verbessert hat. Somit werden auch in sehr grossen Handbüchern relevante Dokumente schnell gefunden.

Zudem wurde mit der Version 4.1 auch die Option der winF.E.E.® Open umgesetzt, welche die Nutzung von beliebig vielen Hauptkapiteln ermöglicht.

Auch das Aufgabenmanagement wurde erweitert. Protokolle können neu direkt in der winF.E.E.® verwaltet und ausgewertet werden

Der letzte grosse Release fand mit der winF.E.E.® 4.2 statt. Die winF.E.E.® kann auf einem SQL Server betrieben werden. Dies macht den Abruf der Daten (speziell bei hohem Datenvolumen) noch schneller. Die indexierte Suche wurde zudem mit Vorschau und logischen Operatoren ergänzt.

2023 kommt die winF.E.E.® 5.0

Ganz nach unserem Motto “Wir stärken Stärken”, wird auch die winF.E.E.® stets weiterentwickelt. Die Schwerpunkte der neuen winF.E.E.® 5.0 sind die bessere Visualisierung der Prozesse und Verknüpfungen. Neu steht unseren Anwendern auch ein persönliches Infoboard zur Verfügung. Auch das Aufgabenmanagement und die Auswertungsmöglichkeiten wurden erweitert.

 

Der Rollout von winF.E.E.® 5.0 ist im Q2 2023 geplant.