GESUNDHEITSWESEN & SOZIALES

QUALITÄTS- UND RISIKOMANAGEMENT FÜR BESTMÖGLICHE PATIENTENBEHANDLUNG

QUALITÄTSMANAGEMENT-BERATUNG FÜR GESUNDHEIT UND SOZIALES

Ist Ihr Prozess- und Qualitätsmanagement noch überschaubar?

Ein gut verständliches Qualitätsmanagement sichert die Qualität und ermöglicht die effiziente Weiterentwicklung Ihrer Arbeitsprozesse.

Auf Ihre Ziele ausgerichtet, unterstützen wir Sie wirkungsvoll in

  • Projekten zur Optimierung Ihrer Abläufe und Prozesse
  • Erstellung eines gut verständlichen und effizienten Management-Systems unter Einbezug der von Ihnen vorgegebenen Anforderungen auf Basis behördlicher Vorgaben und Standards von Branchenverbänden sowie von Normen
  • Kostenoptimierungen und Organisationsentwicklung
  • Der Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Spezialitäten, wie z.B. CIRS, IKS/Riskmanagement, Beschwerdemanagement, etc.

 

Qualitätsmanagement Beratung Gesundheit Soziales

Roman Rauper

CEO & Partner

 

Gerrit Bos

Senior Partner

 

Anna Jäger

Partnerin

 

Wolfgang Lüling

Senior Partner

Marinko Pehar

Leiter Kundensupport & Senior Partner

«Das Gesundheitswesen erlebt neue Herausforderungen in der gegenwärtigen Lage. Wir sind da, um Ihnen zu helfen!»

Qualitätsmanagement Spital

Qualitätsmanagement Zerifizierung Gesundheitswesen

 

Ob Sie eine Zertifizierung anstreben oder nicht, ist allein Ihre Entscheidung. Von Anfang an haben wir uns bewusst auf ein unabhängiges Modell festgelegt. Dies erlaubt uns, optimal auf Ihre Wünsche einzugehen.

Ihre Herausforderungen:

Gerne unterstützen Sie bei Ihren täglichen Herausforderungen. Insbesondere bei Prozessen in den Bereichen

  • Alters-, Pflege- und Behindertenheime
  • Kliniken & Spitäle
  • Spitex-Organisationen
  • Soziale Institutionen

ist unser Erfahrungsschatz sehr gross. Profitieren Sie von unserem Wissen und verbessern Sie Ihre Qualität und Wirtschaftlichkeit Ihrer Einrichtung.

Unsere Kompetenzen in Ihrem Gebiet:

FACHWISSEN

  • Normen/Standards: ISO 9001; ISO 13485; EFQM; Qualivista, OHSAS 18001; EN 15224, etc.
  • Entwicklung der Organisation zur besseren Zielerfüllung
  • Kennen die Anforderungen gesetzlicher Instanzen

F.E.E.®-METHODE

  • ein unabhängiges Modell
  • effektiv, effizient und einfach
  • für alle Mitarbeitenden schnell verständlich und bringt einen täglichen Nutzen
  • für alle Hierarchie-Stufen motivierend

UNSER VORGEHEN

Wir arbeiten:

  • pragmatisch
  • zuverlässig
  • themenorientiert

und sind:

 

  • loyal und führen
  • lösungsorientiert
  • ehrlich und kommunizieren aktiv
  • termintreu

KUNDEN ÜBER QUALITÄTSMANAGEMENT

kva-turgi
Polizei Kanton Zug
Logo Kanton Zug
Stadt Winterthur
Dank der F.E.E.®-Methode haben wir ein System, das einen einwandfreien Betrieb sicherstellt, auch wenn einmal jemand ausfällt oder anderweitig unabkömmlich ist.
P.Ender

Direktor, KVA Turgi

Die F.E.E.®-Methode ermöglichte uns, die betrieblichen Prozesse bedarfsgerecht darzustellen sowie einfache und effiziente Formen der Qualitätskontrolle, des Vorschlagswesens und Risikomanagements zu etablieren.
K. Walker

Kommandant der Zuger Polizei, Kanton Zug

Die F.E.E.®-Methode hat uns in ihrer Einfachheit und Effizienz überzeugt. Um transparent und interprofessionell zu sein, ist es für uns das beste Instrument.

RALPH BÜRGE

Geschäftsführer, Stiftung Lindenhof, Oftringen

Schutz & Intervention Winterthur ist perfekt organisiert – so macht Arbeit noch mehr Spass!
KARIN RUCKSTUHL

BERUFSFEUERWEHRFRAU, FEUERWEHR STADT WINTERTHUR

Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen..

Henry Ford - (1863 – 1947)

Gründer Ford Motors